FAQ - Häufig gestellte Fragen

Warum haben die Produkte ein so kurzes Haltbarkeitsdatum?

Unsere Produkte werden frisch an dich geliefert!  Wir verzichten gezielt darauf die Haltbarkeit zu verlängern, um den Geschmack nicht zu verfälschen und die Natürlichkeit der Produkte zu bewahren. Durch diesen Grundsatz können wir nur eine relativ kurze Haltbarkeit garantierten.

Was bedeuten die Siegel, wie bspw. Glutenfrei, Handwerk, Vegan etc.?

Die my-bakery Gütesiegel Handwerk, 100% Natürlich, Vegan, Glutenfrei, Bio, Laktosefrei, Low-Carb, Fair-Trade, Vegetarisch und Halal kennzeichen besondere Produkteigenschaften. Die genaue Bedeutung der einzelnen Gütesiegel findest du hier.

Wie kann ich Produkte auswählen die frei von bestimmten Allergenen sind?

Du kannst, wenn du noch nicht genau weißt welche Produktkategorie du suchst, den Produktfinder benutzen. Dort kannst du bequem unter der Filteroption „Worauf reagierst du allergisch?“ die Allergene herausfiltern auf die du allergisch reagierst.

Oder wenn du weißt in welcher Produktkategorie du suchst kannst du ebenfalls den Produktfinder benutzen oder in der gewünschten Kategorie den Filter benutzen. Hier kannst du ebenfalls die Filterkategorie „Worauf reagierst du allergisch?“ benutzen, um die Allergene heraus zu filtern auf welche du allergisch reagierst.

#Pause muss sein!  Wofür steht dieses Motto?

Wer genießen will braucht Zeit! Da unsere Produkte für euren Genuss gemacht sind, nehmt euch die Zeit. Macht eine Pause bevor ihr wieder das Büro rockt, die Kinder hütet oder auf den nächsten Berg klettert.

Was bedeutet „Mein Abo“?

Mein Abo bietet dir die Möglichkeit deine Lieblingsprodukte automatisch in dem von dir festgelegten Lieferrhythmus  geliefert zu bekommen, so lange du möchtest. Hierbei kannst du für dein Abo aus einer Vielzahl an Produkten und Produktzusammenstellungen auswählen oder du gestaltest dir ganz individuell dein eigenes Lieblingsabo, welches nur aus den von dir ausgewählten Produkten besteht, die du automatisch geliefert bekommen möchtest.

Was ist eine „Brötchentüte“?

Mit der Brötchentüte kannst du dir entweder individuell deine Lieblingsbrötchen zu einer Tüte zusammenstellen und profitierst dabei von dem Brötchentüten-Rabatt. Oder du wählst aus einer der vielzähligen fertig zusammengestellten Brötchentüten deine Lieblingstüte für das perfekte Frühstück aus.

Was ist eine „Fresh Box“?

Mit der Fresh Box bieten wir dir das Rundum-sorglos-Paket für deine Pause oder dein Frühstück. Du kannst aus unterschiedlichen Boxen die wählen, welche für deinen Anlass die richtige ist. Oder du stellst dir deine Fresh Box individuell zusammen. Egal ob zum Kaffee oder für die Mittagspause im Büro, die Fresh Box ist immer der richtige Begleiter. Die Fresh Box beinhaltet hierbei den kompletten Versorgungsservice mit Getränken, Speisen, Snacks und Leckereien. Du musst dich nur noch entscheiden, welche du gerne hättest.

Wie funktioniert der „Produktfinder“?

Der Produktfinder erleichtert dir die Suche nach deinen Lieblingsprodukten. Du kannst durch die Auswahl der Produktkategorie festlegen welche Art von Produkten du überhaupt suchst. Weiterhin kannst du festlegen, welche Besonderheiten, wie Bio, Vegan etc., das Produkt haben soll. Für Allergiker gibt es die Funktion sämtliche Produkte auszublenden gegen die ihr allergisch seid. Natürlich hast du auch die Möglichkeit alle Produkte hinsichtlich der Mehlart, die du favorisierst, zu filtern. So erhältst du mit wenigen Klicks die Produkte die genau deiner Vorstellung entsprechen und deinen individuellen Bedürfnissen gerecht wird.

Wofür ist die Filterfunktion?

Mit der Filterfunktion hast du ähnlich wie bei dem Produktfinder die Möglichkeit alle Produkte in einer Kategorie nach deinen Vorlieben zu filtern. Hierbei kannst du dir beispielsweise nur Bio und/ oder vegane Produkte anzeigen lassen. Weiterhin kannst du alle Produkte herausfiltern gegen die du allergisch bist. Noch viele weitere Filter helfen dir schnell und einfach die perfekten Produkte zu finden.

Warum wird nur von Montag- Donnerstag versendet?

Wir möchten, dass eure bestellten Produkte frisch und lecker bei euch ankommen und nicht das ganze Wochenende bei unserem Versandpartner liegen und ihr sehnsüchtig darauf wartet. Deshalb versenden wir von Montag bis Donnerstag, sodass am Donnerstag bestellte Produkte in der Regel bis spätestens Samstags bei euch eintreffen und ihr euer Frühstück genießen könnt.

Bin ich ein Geschäftskunde?

Ein Geschäftskunde bist du wenn du über ein eingetragenes Gewerbe (Steuernummer) verfügst und Produkte zum Weiterverkauf oder zur betrieblichen Nutzung kaufen möchtest.

Was sind Allergene?

Allergene sind Inhaltsstoffe in Produkten, welche bei dir, wenn du allergisch auf diese allergisch bist, eine allergische Reaktion auslösen können. Aus diesem Grund sind bei all unseren Produkten die Allergene deutlich gekennzeichnet, damit du alles unbedenklich genießen kannst. Die Inhaltstoffe auf die du allergisch bist, kannst du bequem über die Filterfunktion oder den Produktfinder herausfiltern, sodass dir nur Produkte angezeigt werden, die frei von diesen Allergenen sind.

Zuletzt angesehen